Unser Bestattungsinstitut

Integrität, Würde und Tradition

Lange ist es her, als Verstorbene mit Pferdefuhrwerken zu den Friedhöfen gebracht wurden. Die Firma Fechtler, als alteingesessenes Bestattungsinstitut, hat diese Zeit noch erfahren dürfen.

Seit 1928 führten Magdalene und Franz Fechtler die Tischlerei und das Bestattungsinstitut, welches ihr Sohn Franz-Josef, der 1959 seine Prüfung zum fachgeprüften Bestatter absolvierte, im Jahre 1973 übernahm.

Im Februar 1989 wurde Jens-Michael Molzahn als Bestattungsgehilfe eingestellt. Er legte 1996 die Prüfung zum fachgeprüften Bestatter vor der Handwerkskammer Hannover ab und wurde Geschäftspartner von Franz-Josef Fechtler.

Am 1.8.2003 feierte unser Unternehmen 75 jähriges Geschäftsjubiläum.

Franz-Josef Fechtler übergab aus gesundheitlichen Gründen die Firma am 1.1.2006 an seinen Partner Jens-Michael Molzahn. Am 5.2.2008 verstarb Franz-Josef Fechtler.

Für alle gegebene Hilfe, Fürsorge und Integrität, die er vermittelt hat, danken wir ihm. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und die Firma in seinem Sinne weiterführen.                                                                                                                              

 

 

 

 

Franz-Josef Fechtler

1932       -     2008

v.l.

Hanke Ahlwes                     Bestattungsgehilfe                               

Nina Ahlwes geb. Molzahn           Bestattungsfachkraft

Laura Molzahn                                      Kauffrau für Büromanagement

Bettina Molzahn                                           Bestatterin

Jens-Michael Molzahn                        Fachgeprüfter Bestatter